Mitgliederinformationen des ILRC – Dezember 2020

Hallo liebe Mitglieder,

da es wieder was zu berichten gibt, hier der neuste Stand zu verschiedenen Themen, mit denen sich der ILRC auseinandersetzt.

Lindenberg & Vereinsstrecken

Für uns noch offen ist das Thema Beschilderung der Bestandsstrecke. Das müssen wir noch machen, sobald es dazu eine Gelegenheit gibt und wir die Schilder gefertigt haben. Formal ist dabei aber alles andere geklärt und abgeschlossen, was Gestattungsvertrag und so weiter betrifft.

Viel spannender ist sicherlich das vor kurzem vorgestellte Konzept zur Weiterentwicklung am Lindenberg. Das Konzept könnt ihr bis 20. Dezember hier herunterladen, wen es interessiert. Das dafür benötigte Kennwort ist “MTBKonz20”, ohne die Anführungszeichen.

Unter dem Link findet sich auch die Stellungnahme des ILRC zu dem Konzept, in der wir die Bedeutung der MTB-Strecken und der Aufstiegshilfe/Lift für unsere Tätigkeiten und Veranstaltungen hervorheben.

Hoffen wir, dass die Stadt das auch so sieht und mit dem im städtischen Haushalt für nächstes Jahr eingestellte Geld schon was sinnvolles anzufangen weiß im Sinne der Montainbiker.

Alternativ findet ihr das Konzept auch im Ratsinformationsystem unter diesem Link unter “Tagesordnung”.

Pumptrack & Sportplatz des Friedens

Wer bei Facebook und Instagram die ILRC-Seite verfolgt, hat sicher schon mitbekommen, dass am Sportplatz schon was passiert ist. Die bisher von der Stadt bereitgestellte Erde ist schon mal in Form gebracht. Für einen Rundkurs reicht das noch nicht, aber sobald da mehr kommt, folgt auch der Weiterbau. Wir hoffen dann ab dem Frühjahr das auch nutzen zu können.

Im Haushalt der Stadt ist auch der erste Bauabschnitt eingeplant für kommendes Jahr, was den Umbau des Sportplatzes betrifft über 3 Bauphasen. Schauen wir mal, ob das so kommt. Wenn ja, dann wird das sicherlich Einfluss auf das Kids-Training haben, weil der erste Bauabschnitt am Skatepark ist.

Kidstraining und Mittwochsrunde

Corona macht das Situation im Moment nicht so ganz einfach. Vereinsangebote sind im Prinzip verboten bis kurz vor Weihnachten, entsprechend gibt es auch kein Angebot von uns. Bei den Kids kommt hinzu, dass die Auflagen in der Halle recht hoch sind und da einige von Quarantäne und ähnlichem betroffen sind, findet da aktuell auch nichts statt.

Hoffen wir, dass sich das Thema im neuen Jahr dann endlich mal erledigt. Ob es dieses Jahr wieder eine offizielle Jahresabschlussrunde geben wird, entscheidet sich mit der kurz vor Weihnachten kommenden Verordnung. Wenn sich da was ergibt, teilen wir das noch mit.

Vereinskleidung

Es gab einzelne Nachfragen, was aktuell noch an Radsportkleidung im ILRC-Design verfügbar ist. Um das ganze etwas einfacher zu gestalten in der Abwicklung, haben wir einen Webshop aufgesetzt und die Lagerware dort eingestellt. Zu finden ist dieser unter https://shop.ilrc.de. Für den Zugriff darauf müsst ihr euch aber anmelden und wie das funktioniert, findet ihr im nächsten Abschnitt ‘”Mitgliederbereich”. Daher bitte erst das Lesen und dann später, wenn ihr einen Zugang habt, shoppen und vielleicht noch was unter den Weihnachtsbaum zu legen.

Mitgliederbereich

Weil es doch immer mal wieder Bedarf gibt, dass wir irgendwelche Informationen oder anderes nur intern im Verein teilen wollen oder müssen, haben wir auf der ILRC-Homepage einen Mitgliederbereich eingerichtet. Dieser findet sich unter https://ilrc.de/mein-ilrc oder auch verlinkt in der Fußzeile auf https://ilrc.de.

Um Zugang zu erhalten müsst ihr euch anmelden mit Benutzername und Passwort. Um das machen zu können sind zwei Dinge zu erledigen:

  • Ein Admin muss euch als Mitglied in der Datenbank anlegen. Das erfolgt zeitnah und ihr bekommt eine E-Mail, wenn ihr angelegt seid.
  • In der E-Mail ist ein Aktivierungslink enthalten. Den müsst ihr öffnen und euch einen Benutzernamen und ein Passwort geben.

Mit dem selbst gewählten Benutzername und Passwort erhaltet ihr dann Zugriff auf den Mitgliederbereich. Darin finden sich nach Anmeldung Links zu den einzelnen Funktionen, wobei es im Moment nur zum Shop geht. Weiteres folgt aber so nach und nach.

Hier kommt nun auch der Knackpunkt: Wir müssen eine Mailadresse von euch haben, um den Zugang zum Mitgliederbereich einrichten zu können. Wenn wir das nicht haben, meldet euch bitte beim Vorstand.

Jahreshauptversammlung

Normalerweise ist das jetzt auch die Zeit, in der wir in den vergangenen Jahren zur Jahreshauptversammlung eingeladen haben. Aufgrund der Corona-Einschränkungen haben wir beschlossen, das dieses Jahr aufzuschieben, bis es wieder planbar ist. Zur Zeit wissen wir nicht, wie es im neuen Jahr mit Versammlungsauflagen weitergeht und eine digitale JHV ist auch nicht planbar, da die Ausnahmegenehmigung bisher nicht verlängert wurde und zum Jahresende ausläuft. Der Vorstand ist sich einig, dass wir weiter im Amt bleiben (müssen) bis zu nächsten JHV und wir gehen davon aus, dass unsere Kassenprüfer damit auch kein Problem haben werden.

Aber wir werden sobald es absehbar möglich ist zusehen, dass wir die JHV frühestmöglich über die Bühne bringen und dann wieder Sicherheit haben für die folgende Zeit.

 

Streetwear

Unsere ILRC Streetwear Auswahl wächst auch immer weiter dank Jens’ kreativer Ader. Die Produkte könnt ihr bei der Shirtschleuder ordern und auch dort vorher Anprobieren.

Shop: ilrc.shirtschleuder.de

Passwort: ilrc2013

Kommentare sind geschlossen.