Es geht wieder los. ILRC beim Rennsteigride

Steil mit losem Untergrund zum Finsterberg hoch. Die anderen schieben nicht ohne Grund.

Ganz in der Nähe stattfindend ist der Rennsteigride eine der erste MTB-Veranstaltungen, die trotz Corona-Einsckränkungen planmäßig stattfanden. Vielleicht nicht ganz in der gewohnten Art und Weise, denn im Wellenstart alle drei Minuten 25 Starter loszuschicken ist sicherlich nicht üblich bei einem Marathon. Aber dennoch: Im Nachgang hat sich das Format als ganz schick erwiesen, freie Trails (derer es nicht so viele hat auf der Strecke) und keinen Stau in den teilweise sausteilen Anstiegen, das hat schon was.

Der ILRC war mit 7 Starten auf der Halbmarathon-Distanz vertreten, auch wenn einige unter Flagge unseres gemeinsamen Sponsors Rad-Art fuhren. Die Leistungen sprechen für sich, gerade unter den dann doch etwas kühleren Bedingungen, der zum Start frisch befeuchteten Strecke und den Umstand, dass ein Wettkampftraining zuvor quasi nur im Ausland mit Aufwand verbunden war.

Alles in allem aber eine tolle Veranstaltung, die gut organisiert durchgeführt werden konnte und sicherlich für alle wieder ein Erlebnis war, gerade nach der Zeit mit Entzugserscheinungen, was MTB-Wettbewerbe betrifft. Ein großes Lob an die Veranstalter.

Abschließend hier noch die Ergebnisse unserer Mitglieder:

Karsten Neumann – 1:28:44
Frank Hedwig – 1:32:25
Markus Hillmann – 1:36:31
Daniel Döhler – 1:37:17
Thomas Jarczak – 1:39:32
Daniel Poßner – 1:50:07
Johannes Schlegelmilch – 1:58:21

Kommentare sind geschlossen.